[TYPO3-german] cal base ICS Export

Christoph Heuberger heuchri at gmx.ch
Fri Dec 28 16:54:19 CET 2012

Hallo zusammen,

In meiner calendar base Kalenderseite werden Kalendertermine mit
Wiederholungen korrekt angezeigt. Ebenso werden die Daten mit
Kalenderausnahmen für diese Termine in den Ansichten Jahr, Monat, Woche, Tag
unterdrückt.

Die Export-Links für ICS-Dateien erscheinen korrekt für den gesamten
Kalender und für die einzelnen Kategorien und funktionieren auch.

Nun mein Problem: Die Export-Links für die Kategorien mit solchen Terminen
erzeugen ICS-Dateien, in denen auch an den Daten der Kalenderausnahmen
jeweils ein Eintrag erscheint (MS Outlook). Wie unterdrückt man Daten von
Kalenderausnahmen im ICS-Export?

Calendar Base Version 1.5.2

Typo3 Version 4.7.7

Danke für einen guten Tipp!