[TYPO3-german] Formhandler: Progress Bar bei AJAX-Upload?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Thu Dec 27 14:40:08 CET 2012

Hallo zusammen,

bei dem AJAX-Upload von Formhandler würde ich gerne eine Progress Bar
integrieren, so dass der Benutzer den aktuellen Status des Uploads sieht
und wann dieser fertig ist.

Einen solchen AJAX-Upload mit Progress Bar standalone zu implementieren
ist generell nicht schwer, dafür gibt es genügend gute jQuery-Plugins.
Aber wie kriegt man Formhandler nun dazu, so etwas zu
benutzen/anzuzeigen und im Anschluss daran auch auf die richtigen,
bereits vor dem Formularversand hochgeladenen Dateien zuzugreifen (wegen
Speicherung in der DB und Mail-Attachement)?

Hat das schon jemand hinbekommen/integriert oder kann mir Tipps dazu geben?

Gruß,
Markus