[TYPO3-german] ttnews Ausgabe spezieller Kategorie

Marambio, Nelson marambio at wiso.uni-koeln.de
Wed Dec 26 18:40:58 CET 2012

Moin, Gerhard,

zu 1) ist pauschal schwer zu sagen, da müsstest du in den HTML-Code der Vorlagen reinschauen. Wahrscheinlich wird dort zum Schluß ein Blockelement mit dem CSS-Style float:left o.ä. verwendet. Zum Ende der (Sub-)Vorlage sollte tunlichst ein Clearer stehen, der das Nebeneinandersetzen von CEs verhindert (clear:all). Soweit man zu dem Punkt überhaupt was Sinnvolles sagen kann. :)

zu 2) sprichst Du jetzt aus Admin- oder aus Redakteurs-Sicht ? Für Redakteure müsste die Kategorie explizit per ACL freigegeben sein. Wenn das Problem auch für den Admin besteht, isses natürlich was anderes.

zu "3") der Updater oben rechts war m.W.n. nur für das Upgrade von 2.x auf 3.x gedacht. Wenn Du bereits mit dem 3er-Zweig von tt-news arbeitest, ergibt der leere Screen durchaus Sinn - denn die normalen Minor Updates sollen wohl weiterhin über den EM laufen.

Sofern ich komplett daneben gehauen habe, wäre es gut, die Versionsnummern Deines Cores und der Ext zu wissen.

Herzlichen Gruß,
Nelson.
Nelson Marambio

WiSo-IT-Services