[TYPO3-german] ttnews Ausgabe spezieller Kategorie

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Dec 25 08:55:47 CET 2012

Ich hoffe, es hat jeder bekommen was er wollte und ist zufrieden damit.
Marry Christmas.

Aber das Leben geht weiter - trotz angekündigtem Tohuwabohu.
Vielleicht mache ich nun meinen eigenen Ober-Maya-Kalender ... :-D

Der Spaß hört sich allerdings auf, wenn man vor einem Problem steht, das
früher noch nie existierte.

Ich habe in einem Projekt für ein Reisebüro die Erweiterung "ttnews" in
Verwendung.
Wie in vielen anderen Projekten auch.
Allerdings wird sie hier für die Darstellung besonders interessanter
Reisen genutzt.
Die Darstellung auf der Startseite ist mittels Modus "Erweiterte
Listenansicht mit 6 abwechselnden Vorlagenteilen" realisiert.
Problem(chen):

 1. Wenn nur 1, 3 oder 5 News zur Darstellung markiert sind, wird das
    Design zerrissen und das nachfolgende CE anstelle der fehlenden News
    in den freien Platz eingezwängt.
 2. Obwohl die Kategorie "Startseite" angelegt ist, werden keine
    Startseite-News angezeigt.
    Ich kann im CE der Extension zwar einstellen "Zeige alle Beiträge
    aus ausgewählten Kategorien", es wird dann aber gar nichts angezeigt.
    Unter "Verfügbare Objekte" ist die Kategorie "Startseite"
    aufgelistet. Auch auswählen kann man sie und unter
    "Kategorieauswahl" ist sie dann unter "Ausgewählte Objekte" aufgelistet.
    Nach speichern ist dieser Eintrag wieder weg und es wird nichts
    angezeigt.

Eine richtige Anzeige erhalte ich also nurdann, wenn ich die Option
"Zeige alle Beiträge" auswähle!
Wo sitzt der Wurm, wer kennt das oder wer kann mir helfen?Das Studium
der Anleitung bringt mich nicht mehr weiter ...In anderen Projekten habe
ich bisher keinerlei ähnliche Probleme ...

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr