[TYPO3-german] Extbase/Fluid

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Sun Dec 23 20:31:08 CET 2012

Hallo liebe Helfer...

Ich lerne grad ExtBase und Fuid.

Hab 2 Modelle:

im der Einen tabelle sind daten, sag'mer mal

Geschenke (Nummer, gewicht, farbe, inhalt)

inder 2ten Tabelle sind quasi abfragen zu den Parametern der Geschenke.

Ich hab nun eine view die mir alle Geschnke listet.
Einfach. klappt.

Ich hab eine View die mir die Querys ausgibt, klappt, brauch ich aber nicht.

Ich will nun einen solchen "Query"-Datensatz auslesen und er gibt mir
dann die Geschenke aus die auf die Parameter passen.

Bekomm ich halt nicht hin.

Denke das Problem ist, das es unterschiedliche Domains sind.

Hab einen Controller Abfrage->listAction()
Hier hol ich meinen Datensatz mit allen Eckdaten.
Dann leit ich um auf die Geschenke->listAction() weil ich ja im gleichen
Template die Ausgabe machen will.

Aber wie bekomm ich die Parameter aus dem eien Modell in das andere?

mit weihnachtliche Grüßen aus dem schönen Allgäu von

Christian