[TYPO3-german] Kontextmenü unter Dateiliste

Sabine Testerin a5.tfsi at gmail.com
Sat Dec 22 17:13:09 CET 2012

Liebe Liste,

ich verwende Typo 4.7.7 und habe aktuell ein Problem.

Dateiliste --> Templates --> index.html
Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache, sollte normal ein
Kontextmenü aufgehen,
in diesem habe ich dann meinen TemplaVoila Eintrag und kann mein Template
mappen.

Leider geht aber das Kontextmenü nicht auf,
einen Eintrag im Bugtracker gibt es dazu schon:
https://review.typo3.org/#/c/4631/3

Dort schreiben die Leute auch dass es dann funktioniert,
ich habe jetzt aber sowohl Patch Set 3 und wie das nicht funktioniert hat
auch Patch Set 2 ausprobiert,
leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das Kontextmenü wieder bekomme,
bzw. wo ich einen equivalänten Eintrag von TemplaVoila finde - denn ich
kann so kein TempalVoila Template erstellen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Sabi