[TYPO3-german] Image Upload bei sr_fe_userregister

Stefan Binder stefan.binder89 at gmail.com
Wed Dec 19 16:07:43 CET 2012

Hi,

den Fehler hab ich gefunden….

Erweiterung des Formulares ist ja eig. nicht das Problem, aber der File-Upload war jetzt höllisch.

Allgemeine Anleitung zum erweitern:
http://blog.marit.ag/2010/02/03/sr_feuser_register-zusatzfeld/

Also ich wollte ein zusätzliches Image als Logo uploaden können.

Was mir im Endeffekt gefehlt hat:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
  create.evalValues.tx_newExt_logo = upload
  edit.evalValues.tx_newExt_logo = upload
  parseValues.tx_newExt_logo = files
}

erst dann kann er das ganze Verarbeiten.
Und der Marker sieht im Template so aus:

###UPLOAD_tx_newExt_logo###

Und ein Problem war bei mir auch noch folgendes in der ext-tables.php von meiner Extension:
beim UploadPath war ein / am Ende dran, das darf normal auch nicht sein (denke ich zumindest, Garantie gebe ich keine)

vl. kanns wer brauchen :)

lg Stefan

freundliche Grüße
Stefan Binder