[TYPO3-german] CE komplett verlinken

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Mon Dec 17 14:39:27 CET 2012

Hallo Liste,

ich möchte gern einzelne Content-Elemente (Text mit Bild) komplett
verlinken. Im wesentlichen habe ich dazu zwei Ansätze gefunden. Einmal
über Teaser-extensions - in meinem Fall a1_teasermenu, was
grundsätzlich ganz gut funktioniert. Allerdings kann ich hier einem
Linkziel auch immer nur einen Inhalt (aus Bild und Text) zuordnen, da
der über die Page-Daten des Ziels definiert wird. Ich möchte aber
unterschiedliche Inhaltselemente mit z.T. identischen Zielseiten
verlinken. Variante 2 über Typolinks im TS scheidet aus, da sowohl
Inhalte als auch Linkziele durch die Redakteure editierbar sein sollen.

Was ich suche, wäre sozusagen ein Feld im CE, das sagt: CE verlinken
mit Linkziel 'xy'. Gibt es sowas als extension oder weiß jemand von
Euch eine gute Lösung dafür?

Herzliche Grüße, Stefan
--
k² Potsdam