[TYPO3-german] direct mail configuration

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sat Dec 15 14:11:43 CET 2012

Hi,

Bin auf TYPO3 4.6.15 mit direct_mail 3.0.2 unterwegs. Es funktioniert
das Abspeichern der Konfiguration leider nicht. Alle Daten werden zwar
als mod.webmodule.damil im PageTS gespeichert, aber bei Aufruf nicht im
Menü "Konfiguration" angezeigt.

Das ist insofern ärgerlich, als bei Änderungen Einträge, die leer
bleiben, auf ihren Standardwert zurückgesetzt werden (zB das encoding,
das base64 sein sollte, wieder auf quoted-printable oder iso-[irgendwas]
statt urf-8 etc).

Auch wird dann im Versand des Newsletters bei entsprechender Stelle kein
Absender, keine Domain etc. angezeigt.

Ich habe zwar einige andere plugins laufen, aber für den Newsletter
SysFolder habe ich diese alle deaktiviert mit

plugins {
   extName >
}

Auch realurl sicherheitshalber...

Ext in empfohlener Reihenfolge installiert (alle DB-Felder sind
vorhanden, obwohl es im Ext Manager eine Fehlermeldung gibt "[...]
Wahrscheinlich sind nicht alle Tabellen installiert.", im install tool
unter "compare" und "compare with TCA" aber keine Fehler im hinblick auf
direct_mail gezeigt werden.

Hat jemand noch vielleicht eine andere Idee, was der Grund sein könnte?

Danke für eure Ideen!
LG, Robert