[TYPO3-german] ke_search: Individuelle Zielseite bei Suchresultaten (Links)

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Thu Dec 13 20:00:28 CET 2012

Am 13.12.2012 14:48, schrieb Basti Baumann:
> bei der ke_search habe ich mir einen eigenen Indexer egschrieben.
> Klappt auch. Allerdings muss ich ja eine Zielseite angeben in der
> die Ergebniss-Links geöffnet werden. Zur Erklärung: Es geht um
> Produktdaten, die zentral in einem Sysfolder lagern, ähnlich wie bei
> den tt_news. Im Moment muss ich ja die Zielseite im Indexer angeben.
> Dabei lande ich aber immer auf einer Seite, wenn ich auf ein
> Suchergebniss klicke, aber eben nicht auf der Seite oder in der
> Produktkategorie, wo sich das Produkt eigentlich befindet.
>
> Kann ich so was umgehen?
Erweitere die Produktkategorie um eine Zielseite (ähnlich wie bei
tt_news-Kategorien). Deine Produkt-Extension muss dann dafür sorgen,
dass sie bei Übergabe einer Produkt-ID die passende Zielseite zur
Produktkategorie anzeigt. Anders funktioniert das bei dem Zusammenspiel
von ke_search und tt_news auch nicht.

Schau Dir in tt_news mal getListContent() an und suche dort nach
useSPidFromCategory. Man sieht dann gut, wie die SINGLE-Seite für die
Kategorie ermittelt wird. Einen ähnlichen Mechanismus musst Du dann für
Deine Produkt-Extension nachbauen.

Gruß,

Jan