[TYPO3-german] Typo3 6.0 extbase/extension_builder abwärtskompatibel?

Eike Starkmann starkmann at undkonsorten.com
Thu Dec 13 17:21:02 CET 2012

Hi,

ich habe unter typo3 6.0 eine Extension mit extbase/extension_builder
geschrieben. Läuft dort auch wunderbar. Jetzt möchte ich diese Extension
gerne auf Typo3 4.5, mit extbase 1.3.3 laufen lassen.
Dann bekomme ich dir Fehlermeldung:
Class 'TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Controller\ActionController' not found

Die liegt wohl daran, das der extension_builder Pfade nicht mehr mit
Unterstrich erstellt:
class Tx_ExtensionBuilder_Controller_BuilderModuleController extends
\TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Controller\ActionController

Früher:
class Tx_ExtensionBuilder_Controller_BuilderModuleController extends
Tx_Extbase_MVC_Controller_ActionController

Sehe ich das richtig das Extensions die mit Hilfe des extension_builder
unter typo3 v 6.0 geschrieben werden aus diesem Grund auf altern
Versionen nicht laufen? Gibt es da eine Lösung für?

Mfg, Eike Starkmann
--
EIKE STARKMANN
  starkmann at undkonsorten.com
  +49.30.20236354 [fon]

UNDKONSORTEN GBR
  Waldemarstr. 38
  10999 Berlin

  www.undkonsorten.com
  +49.30.20236354 [fon]
  +49.30.20236354-9 [fax]

  thomas alboth, felix althaus + jochen biedermann  [gesellschafter]