[TYPO3-german] T3 6.0 inkompatible Erweiterungen z.B. gridelements

Tobias Pierschel tobias.pierschel at netinventors.de
Thu Dec 13 11:26:16 CET 2012

Hallo Zusammen,

ich denke, gerade für Neulinge, sind zwei Dinge wichtig.

1. Hier http://typo3.org/extensions/repository/ sollte ähnlich wie bei Wordpress stehen, zu welchen TYPO3 Versionen die Extension kompatibel ist:

Requires: 3.0 or higher
Compatible up to: 3.5

Da gibts sogar rechts unten ein Kompatibilitäts-Check

2. Im Extension-Manager sollte beim Installieren einer Extension, die inkompatibel erscheint/ markiert wurde ein Warnhinweis kommen. Wenn man weiß was
man tut, sollte man immer noch die Möglichkeit haben die Extension zu installieren.

Viele Grüße
Tobi