[TYPO3-german] T3 6.0 inkompatible Erweiterungen z.B. gridelements

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Dec 12 19:37:30 CET 2012

Hallo Tobias,

fragt sich, wer diese Markierung übernehmen soll ...

Das leidige alte Problem halt: Ob eine Extension kompatibel ist, weiß man genau dann, wenn man sie installiert hat, und sie im Betrieb weder im Deprecation-Log noch im Syslog Fehler wirft. Wie man diesen Ärger vermeiden kann wüsste ich auch nicht, ausser, die Community stellt ein/zwei Leute ein, die nichts anderes machen, als Tausende von Extensions auf allen TYPO3-Versionen zu testen.

> wenn man der Liste vertraut: http://wiki.typo3.org/TYPO3_6.0_Incompatible_Extensions_G sollte "gridelements" kompatibel sein.

Nein, leider nicht, man darf bekanntlich Schlüsse nicht einfach umdrehen. Von den Extensions dort ist bekannt, dass sie nicht kompatibel sind. Von allen anderen ist es eben (noch) nicht bekannt.

Ich weiß, dass das nicht befriedigend ist, aber ich weiß auch keine Abhilfe.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de