[TYPO3-german] Formhandler plugin-Settings

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Wed Dec 12 12:06:59 CET 2012

Hallo Liste

Mir ist eben was ganz eigenartiges aufgefallen. Ich habe Formhandler 1.4
öfters eingesetzt.

Im Flexform des Plugins habe ich unter Admin-Email folgende Einstellungen:

Empfänger: meineemail at domain.de

Betreff: Ein Betreff

Absender Email: webserver at domain.de

Absenername: lastname, firstname

Reply-To Email: email

Firstname, lastname und email sind Felder aus den Formhandler-Vorlagen.

Eigenartiger Weise bekomme ich aber Emails mit

Absender: lastname at meinserver-root-adresse.de

Absendername: leer

ReplyTo-Email: lastname@ meinserver-root-adresse.de; firstname
meineemail at domain.de

Also wird hier einiges durcheinander gehauen!

Im Typoscript des Formulares habe ich die Finisher-Email nicht editiert, da
ich mit der Funktion der Sachen aus dem Flexform bisher zufrieden war.

Was ist denn da los? MUSS ich alles was im Flexform steht nun auch noch in
das TS des Formulares einbauen?

Viele Grüße

Johannes