[TYPO3-german] Frontend-Plugin einordnen

Chris Müller mueller at cyperfection.de
Wed Dec 12 08:19:01 CET 2012

Hi Chris,

ja, das ist über PageTS möglich, z.B. für tt_news:

mod.wizards.newContentElement {
   renderMode = tabs
   wizardItems {
     neuertab {
       header = Neu
       elements {
         ttnews {
           icon = gfx/c_wiz/regular_text.gif
           title = News
           description = News-Plugin erstellen
           tt_content_defValues.CType = list
           tt_content_defValues.list_type = 9
         }
       }
       show := addToList(ttnews)
     }
   }
}

Bei "tt_content_defValues.list_type" ist die 9 der Wert für tt_news,
normalerweise steht hier bei anderen Plugin "extensionname_pi1". Mittels
"tt_content_defValues" kannst du jedes Tabellenfeld von tt_content
ansprechen und Standardwerte beim Anlegen setzen.

Den Aufbau des PageTS kannst du auch unter "Web > Info > Page TSConfig"
unter "Module key ('mod')" sehen.

Grüße,
Chris.

Am 11.12.2012 17:44, schrieb Christopher Orth:> Hallo zusammen,