[TYPO3-german] aktueller wert nicht erlaubt bei gridelemnts

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Dec 12 08:15:12 CET 2012

Am 11.12.2012 15:30, schrieb Harald Keller:
> Herzlichen Dank Renzo für Deine Antwort
>
> Das Inhaltselement hat allerdings nur 2 Spalten, konnte so keine Lösung
> finden.
> Jetzt habe ich mir mal erlaubt den Code zu posten evt sieht jemand den
> fehler?
> herzlichen dank für den der sich die Zeit nimmt das kurz anzuschauen
> Gruess
> Harald

so weit ich mich erinnere benutzt gridelements für die Grid-Spalten
negative Werte, damit es nicht zu Kollisionen mit den Inhalten normaler
Spalten kommt. Dazu wird der Datentyp des Column-Feldes der Datensätze
auch von unsigned byte auf signed int erweitert. Leider stolpert der
Core über die negativen Werte und macht Chaos daraus.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html