[TYPO3-german] Frontend-Plugin einordnen

Christopher Orth corthmail at gmail.com
Tue Dec 11 17:44:52 CET 2012

Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich mit der 6.0, frage mich allerdings schon seit geraumer
Zeit, ob es möglich ist, eigene Frontend-Plugins nicht im Reiter "Plugins"
einzuordnen sondern analog zu tt_content eigene Reiter/Grupierungen zu
definieren. Dort gibt es ja z.B. den Reiter "Typischer Seiteninhalt" mit
den Plugins "Text","Text und Bilder" etc. Ist es möglich eigene Reiter zu
definieren und eigene Plugins dort entsprechend zu platzieren?

Viele Grüße,
Chris