[TYPO3-german] TYPO3 4.7.7 mit Gridelements - Fehler beim Erstellen einer Referenz

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Dec 11 15:45:19 CET 2012

Für alle die es interessiert:

Bin das Problem umgangen, in dem ich die herkömmliche Methode "Datensatz einfügen" angewendet habe. Denn gridelements macht m.E. aus dem Kopieren eines Elements und dem Einfügen als Referenz schlussendlich nichts anderes, als ein Inhaltselement vom Typ "Datensatz einfügen" anzulegen.

So hat's fehlerfrei funktioniert und der Effekt ist derselbe. Natürlich wäre es hilfreich -weil einfacher und schneller- wenn die "Referenz-Funktion" von gridelements auch bei Mehrsprachigkeit funktionieren würde.

Gruß, Johannes.