[TYPO3-german] Wie mit Preview- und Live-Version umgehen?

Robert Schneider r.schneider at artworx.at
Tue Dec 11 09:53:10 CET 2012

Hi,

ich habe zwar schon etwas im Netz gesucht, aber finde zumeist alte
Infos, bei denen ich nicht weiß, ob sie noch relevant sind. Daher wollte
ich mich mal hier erkundigen.

Also, es geht darum, wie man eine Preview-Instanz von Typo3 haben kann,
die mit einer Live-Instanz synchronisierbar ist. Denn manche Änderungen
müssen erst dem Kunden präsentiert werden, bevor sie wirklich live gehen
können.

Wie macht man so etwas nun am besten? Gibt es da schon fertige Lösungen?
Worauf muss man achten?

Wer kann mir da helfen? Gibt es aktuelle Seiten im Netz?

Übrigens meine ich noch Typo3 4.7, und nicht 6.0. Vermutlich muss man
das jetzt unterscheiden.

Danke und Gruß,
Robert