[TYPO3-german] Wie funktioniert das nun mit FAL und den migrierten Daten

Johannes C. Schulz [EnzephaloN IT-Solutions] info at enzephalon.de
Mon Dec 10 16:16:30 CET 2012

Hallo Liste

Ich arbeite mich gerade in die Version 6 anhand einer geupdateten Installation ein. Dabei stoße ich nun auf FAL und nach der Datenmigration auf nen Ordner namens _migrated.
Kann mir jemand erklären wie das Dateihandling nun funktioniert, was man mit seiner alten fileadmin-Struktur machen soll und wie man die alten upload-Verzeichnisse behandeln soll?
Habe zwar schon etwas im Netz dazu gefunden, aber so recht verstehe ich das nicht.
Bei FAL geht man davon aus, TYPO3 komplett das Handlung der Dateien zu überlassen? Somit wäre unsere detaillierte Verzeichnisstruktur im fileadmin unnötig und löschbar?
Wenn ich ein Bild 10x verwende und dann austauschen möchte - welche Anforderungen braucht das neue File? Wie finde ich die Zuordnung von Datei zu Datensatz?

Mich verwirrt das gerade ziemlich und ich hab keine Ahnung wie ich das unseren Redakteuren erklären soll, da es nach einer kompletten Umstrukturierung des Arbeitsablaufes aussieht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich bereitfünde mich aufzuklären.

Viele Grüße
Johannes C. Schulz -  EnzephaloN IT-Solutions
(von unterwegs gesendet)