[TYPO3-german] Export von RTE Felder

Eike Starkmann starkmann at undkonsorten.com
Mon Dec 10 15:50:19 CET 2012

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich möchte gerne einen Export von Datensätze
machen. Dabei soll die Formatierung der RTE Felder vorhanden bleiben.
Die Daten werden später mit Excel importiert.

Ich habe bis jetzt nur Möglichkeiten gefunden, entweder Plain Text zu
exportieren, oder die RTE Felder beinhalten html tags, was sich schlecht
in Excel importieren lässt.

Brächte ich nun eine Umwandlung von html zu rtf, oder gibt es da eine
einfachere Lösung?

Mfg, Eike Starkmann

--
EIKE STARKMANN
  starkmann at undkonsorten.com
  +49.30.20236354 [fon]

UNDKONSORTEN GBR
  Waldemarstr. 38
  10999 Berlin

  www.undkonsorten.com
  +49.30.20236354 [fon]
  +49.30.20236354-9 [fax]

  thomas alboth, felix althaus + jochen biedermann  [gesellschafter]