[TYPO3-german] Re: Re: Re: eigenes Modul (nur 1 Tabelle): FE-Anzeige abhängig vom BE-dropdown-Menü machbar ?!

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Dec 7 16:09:40 CET 2012

Hallo Thomas

danke für deine Antwort.

Mir wurde die 2. Tabelle im 1. Durchlauf quer angelegt, ich hatte also
eine Nummer (214, frag mich nicht wieso), die quasi alle Ehrungen
abdeckte. Völliger Quatsch *lach*.

Sowas Ähnliches von wegen Verwechslung der Reihenfolge kam mir auch in
den Sinn. Ich hab nur die Logik nicht kapiert, weshalb eine Ehrung
Personen haben soll (dabei gehts ja nur ums Sortieren *ächz*) und nicht
umgekehrt. Vielleicht hab ich deswegen zuerst die Personentabelle
angelegt. 1:n stimmte ja, in Ermangelung einer konkreten Erinnerung
nehme ich an, dass nur die Richtung falsch war (?!) und der andere Kram
dann dazukam.

Zumal es durchaus möglich ist, dass eine Person mehrfach geehrt wird, zB
erst mit Bronze, dann mit Silber und am Ende mit Gold (Ehrennadel -> m:n
?!). Da die alte Seite aber in der Anzeige ohnehin nach Art sortiert,
macht ein mehrfaches Auftreten derselben Namen wohl kaum was aus. Man
legt halt mehrere Datensätze an, was solls.

Ich probier das nachher aus, nu iss erstmal Einkaufen angesagt.

Cu, Steffen