[TYPO3-german] Typo3 Appliance (CentOS)

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Fri Dec 7 02:08:11 CET 2012

Am Fr 07 Dez 2012 00:37:16 CET gw at nwx.de schrieb:

Moin,

> hat hier schon einmal jemand die CentOS-basierte virtuelle (VirtualBox)
> Typo3-Appliance
> (http://www.typo3-installer.de) getestet?
> Ich habe sie installiert, bin aber darüber gestolpert, dass sich das
> Netzwerk nicht in Betrieb setzen lässt (meldet, dass eth0 nicht vorhanden
> sei), während dies bei anderen virtuellen Systemen (Ubuntu, Debian,
> Fedora oder WinXP) quasi out-of-the-box arbeitete und nur noch ein
> Port-forwarding einzurichten war. CentOS ist keine Plattform, mit der ich
> vertraut bin (einmal von den Standard-Unix-Kommandos abgesehen).
> [...]

~$ man ip

oder

~$ man ifconfig

sollte dabei schon ausreichen.

> Falls es noch andere ähnliche open-source Projekte / Images für den
> virtuellen Betrieb mit Typo3 geben sollte, bitte ich um Hinweis. Ist, wie
> meinerseits schon erwähnt, m.E. eigentlich die intelligenteste und
> wahrscheinlich stabilste Implementierung von Typo3.

Die beste Implementierung des Ganzen wird eher sein, wenn man sich in
die Sache mal ein wenig einliest.  Ein Debian GNU/Linux für TYPO3 aufzu-
setzen ist ja nun nicht wirklich eine grosse Zauberei und läuft bei
richtiger Konfiguration des System äusserst stabil.
Oder ich hab obigen Absatz einfach nur nicht richtig verstanden.

Gruss Tom