[TYPO3-german] Typo3 Appliance (CentOS)

G.Wendebourg gw at nwx.de
Fri Dec 7 00:37:16 CET 2012

Hallo,

hat hier schon einmal jemand die CentOS-basierte virtuelle (VirtualBox)
Typo3-Appliance
(http://www.typo3-installer.de) getestet?
Ich habe sie installiert, bin aber darüber gestolpert, dass sich das Netzwerk
nicht in Betrieb setzen lässt (meldet, dass eth0 nicht vorhanden sei), während
dies bei anderen virtuellen Systemen (Ubuntu, Debian, Fedora oder WinXP) quasi
out-of-the-box arbeitete und nur noch ein Port-forwarding einzurichten war.
CentOS ist keine Plattform, mit der ich vertraut bin (einmal von den
Standard-Unix-Kommandos abgesehen).
Vielleicht hat hier jemand einen Tip.

Falls es noch andere ähnliche open-source Projekte / Images für den virtuellen
Betrieb mit Typo3 geben sollte, bitte ich um Hinweis. Ist, wie meinerseits schon
erwähnt, m.E. eigentlich die intelligenteste und wahrscheinlich stabilste
Implementierung von Typo3.

Gruß
GW