[TYPO3-german] keine Templates abrufbar

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Dec 6 15:42:33 CET 2012

Hi Andreas,

Andreas Meyer wrote:

> Ja, der Button "Create template for a new site" ist da. Ich muss also
> gleich in TS einsteigen, von dem ich bislang nicht den geringesten
> Schimmer habe. Welches ist die beste Referenz für den Einstieg in TS?

Am besten TS in 45 Minutes:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptIn45MinutesTutorial/

Und dann weiter mit Templating, e.g. Modern Template Building (alt aber es
klappt noch genau so).
http://typo3.org/documentation/document-
library/tutorials/doc_tut_templselect/0.1.0/view/

> ok, das hört sich gut an, dann werde ich mal Ausschau halten. Das wäre ja
> super, wenn das Auswahlfeld dann da wäre. Ich bin am Einstieg in Typo3 und
> möchte ein paar Übungen absolvieren.

Am besten installierst du dir dazu das Introduction Package.

> Hast Du vielleicht noch einen Hinweis auf ein Howto, wie ich Templates
> generell einbauen/impriteren kann?

Nein, ein richtiges Template Verwaltungstool gibt es nicht, da die meisten
TYPO3 CMS Templates für eine Seite gebaut werden.
Allerdings kann man einzelne Elemente natürlich wiederverwenden.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator