[TYPO3-german] keine Templates abrufbar

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Thu Dec 6 14:47:53 CET 2012

Hallo!

Philipp Gampe <philipp.gampe at typo3.org> wrote:

> Hi Andreas,

> Das sind die Templates aus static_template. Die sind AFAIK schon länger
> nicht mehr Bestandteil des Cores.

Ach so, ok.

> Nein, bei den vielen Lesern würde allein ein 1 MB Photo gigantische Menge an
> Traffic erzeugen (pro 1000 Lesern 1 GB). Anhänge sind auf den Hauptlisten
> nicht erlaubt.

Ja, das leuchtet ein.

> Also, wenn ich mit Web>Template auf eine neue Seite gehen, dann ist da ein
> Button "Create template for a new site". Und dann kann ich ganz normal mein
> TS eingeben und die statischen Templates zum inkludieren angeben.

Ja, der Button "Create template for a new site" ist da. Ich muss also gleich
in TS einsteigen, von dem ich bislang nicht den geringesten Schimmer habe.
Welches ist die beste Referenz für den Einstieg in TS?

> Die Extension "statictemplates" gibt es aber noch unter 6.0 und bei mir ist
> sie installiert. Dadurch habe ich auch weiterhin das von dir genannte
> Auswahlfeld.

ok, das hört sich gut an, dann werde ich mal Ausschau halten. Das wäre ja
super, wenn das Auswahlfeld dann da wäre. Ich bin am Einstieg in Typo3 und
möchte ein paar Übungen absolvieren.

Hast Du vielleicht noch einen Hinweis auf ein Howto, wie ich Templates
generell einbauen/impriteren kann?

> Grüße

Danke!

  Andreas