[TYPO3-german] typo3 6.0.0 Update - weiße Seite

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Dec 6 14:21:14 CET 2012

Hi Johannes,

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions wrote:

> Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Mein Webserver hat "nur" php 5.3.5
> und 6.0 verlangt mindestens 5.3.7 - mag das der Grund des Fehlers sein?

Definitiv ja.

Hintergrund: Bei PHP <5.3.7 kann PHP noch nicht Interfaces mit class_alias
auflösen, bzw. tut dies in einigen Situation nicht richtig.

TYPO3 hat zwar einen Class Rewriter, welcher das Meiste abfängt, aber das
ist natürlich kein vollständiger PHP Parser.

Das oben beschriebene Verhalten tritt auf, wenn innerhalb einer Exception,
im Constructor oder Destructor eine Exception (oder eine Warning) geworfen
wird.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator