[TYPO3-german] keine Templates abrufbar

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Thu Dec 6 14:15:25 CET 2012

Hallo!

Philipp Gampe <philipp.gampe at typo3.org> wrote:

> Hi Andreas,

> Hast du vielleicht die static_template extension unter 4.5 installiert?

hm, ich wüßte nicht. Ich meine das aufklappbare Listenfeld, das erscheint
(zumindes unter 4.5.22) wenn ich eine neue Seite unter WEB/Seite angelegt
habe und dann nach WEB/Template gehe. Dort habe ich dann rechts im
Arbeitsfenster das Listenfeld zur Auswahl verschiedener Templates wie
CANDIDATE, BUG, MM, FIRST usw.

> Oder welches Auswahlfeld meinst du?

Ich weis nicht, ob ich ein Foto anhängen kann hier auf der Liste, ich
probier's einfach mal.

Mir ist nicht klar, wie ich ohne dieses aufklappbare Listenfeld ein
Template zuweisen kann mit Version 4.7.7 oder 6.0. Das müsste doch
irgendwie möglich sein?

> Grüße

Grüße

  Andreas