[TYPO3-german] Typo3 6.0 - Verschiedene Fragen

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Thu Dec 6 10:04:15 CET 2012

Hallo,

hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit 6.0 groß auszuprobieren, aber
habe mal ein paar allgemeine Fragen zu 6.0 bzw. zukünftigen 6.2

- Damit meine Extensions ab 6.0 weiterhin laufen muss ich diese offenbar
umschreiben nach Extbase Struktur oder zumindest mit ext_autoload oder?

- Ab 6.2 geht keine Extension mehr ohne die Namespaces zu benutzen?
  Das heißt dann doch auch das keine Ext. mehr mit älteren Typo3
  Versionen laufen oder?

- Was mach ich mit dem ganzen TypoScript aus meinen alten Seiten wie
z.B. Dateizugriffe... Muss ich diese alle umschreiben damit das über das
FAL läuft oder kann ich (auch in 6.2) weiterhin direkt den Dateizugriff
nutzen? (Mit der Gefahr hin dass dann z.B. webdav zugriff nicht geht
sofern verwendet).

Danke & Gruß
Hendrik