[TYPO3-german] Welche lokale Serverumgebung ist funktional?

Michael Kasten home at m-kasten.de
Wed Dec 5 09:45:36 CET 2012

Hallo,

mich würde mal interessieren was hiermit gemeint ist:

> nachdem ich mich nun einige Tage lang herumgeschlagen habe mit dem Versuch, eine lokale
> Entwicklerumgebung aufzubauen und dabei über eine überraschende Anzahl von Bugs, Inkonsistenzen
> und Disfunktionalitäten gestolpert bin, die Frage in diese Runde: welche
> Entwickler-/Serverumgebung für den lokalen Betrieb funktioniert zuverlässig?

Welche Disfunktionalitäten sind hier gemeint? Ich bin nun schon seit einigen Jahren mit Linux
unterwegs. Ob Server oder Einzelplatzrechner macht hier keinen Unterschied. Bei Slackware, Debian,
Suse, Fedora und Ubuntu sind mir bisher keine Ausschlusskriterien bekannt die eine TYPO3
Installation nicht zulassen.

Die Installation von TYPO3 über die Paketverwaltung halte ich für Sinnlos, gerade bei aufkommenden
Security Fixes möchte ich nicht warten bis das Paket im Repository der Distribution erscheint.

bye