[TYPO3-german] Welche lokale Serverumgebung ist funktional?

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Dec 3 22:40:25 CET 2012

Am 03.12.2012 22:34, schrieb G.Wendebourg:
> Hallo,
>
> nachdem ich mich nun einige Tage lang herumgeschlagen habe mit dem
> Versuch, eine lokale Entwicklerumgebung aufzubauen und dabei über eine
> überraschende Anzahl von Bugs, Inkonsistenzen und Disfunktionalitäten
> gestolpert bin, die Frage in diese Runde: welche
> Entwickler-/Serverumgebung für den lokalen Betrieb funktioniert
> zuverlässig?
>
> Ich hatte bisher auf Ubuntu gesetzt, dass ich seit einer Weile als
> Desktopsystem kenne und das unter den Linuxen beim Einsatz im
> Serverbereich nach Debian den zweiten Platz hält.
> [...]
Hi G.,

Fedora Core... das nehm ich seit Jahren und funzt ohne Probleme. Auch
nach den regelmäßigen Updates auf neue Versionen gab's nie ein
Problem... Ich verwende den Emacs zum Editieren (auch für's ausgelagerte
TypoScript) und bin schlicht glücklich... Daneben hab' ich natürlich
über Samba die Freigabe für das html-Verzeichnis, in dem die
Typo-Installationen liegen, eingerichtet und kann von meinen Win-Dosen
auf die Dateien zugreifen (hab' also auch Dreamweaver etc zum Arbeiten).
Klappt alles ohne Probleme.

Schöne Grüße,
P(eter)

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"In carefully scrutinizing the affairs of the past, we find that there are many different opinions about them, and that there are some things that are quite unclear. It is better to regard such things as unknowable."
(Hagakure)