[TYPO3-german] OT: Seltsames Link-Verhalten von IE9

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Dec 3 15:24:13 CET 2012

Hallo,

auf einer Seite habe ich einen Link zu "de/home.html". Dieser Link wird über realurl erzeugt, ist korrekt und funktioniert auch. Bei einem Klickereigenis setze ich für die gleiche Seite die Zieladresse per javascript:

location.href = "de/home.html"; (wird per typolink generiert!)

Im FF, Chrome und Safari funktioniert dieser Link auch wie erwartet. Nur im IE9 passiert seltsames. In der Adresszeile des Browser steht plötzlich "http://www.domain.com/de/de/home.html"!??? Und damit wird die Seite natürlich auch nicht gefunden.

Browser- und TYPO3-Cache habe ich mehrmals schon geleert. In relaurl kann ich nichts auffälliges feststellen, es funktioniert in den anderen Browsern ja auch!

Weiß jemand wie beim IE9 die URL mit dem doppelten "de"-Pfad zustande kommt, und wie sich das Problem beheben lässt?

Gruß, Johannes.