[TYPO3-german] Was ist Positionobjekt ?

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Mon Dec 3 10:08:01 CET 2012

Hi Thorsten,

Die durchnummerierten Elemente page.1, page.2, page.3, ... geben den
Inhalt (zwischen <body> und </body>) der generierten Seite an. Die
Reihenfolge der Inhalte ergibt sich aus der Nummer.

Beispielsweise liefert das TypoScript

page = PAGE

page.20 = TEXT
page.20.value = Bar
page.10 = TEXT
page.10.value = Foo

die Ausgabe "<body>FooBar</body>". "Foo" kommt zuerst, da 10 < 20.

Das gleiche findest du an vielen Stellen, als nächstes wohl in
page.headerData.[1, 2, ...].

Gruß Jost