[TYPO3-german] Re: Eine Ja/Nei/Vieleicht Frage Auch wenn mans Googlen, oder ausprobieren könnte, bitte trozdem antworten

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Dec 3 08:59:53 CET 2012

Am 02.12.2012 19:03, schrieb Kevin John Busche:
> Ist es möglich eine Typo3 Installation komplett in einem Iframe laufen zu
> lassen. (Also das ein Link den man clickt, innerhalb des Iframes ausgeführt
> wird?

sofern du den Links nicht _top als target mit gibst ist das das
Default-verhalten.

damit du keine _top-Links bekommst musst du im TYPO3 deine
default-targets auf den Namen deines frames umdefinieren, das wären vier
Einträge:

hier mal die Variante, die ich normalerweise benutze, also mit _top

in Constants:
# default target for links:
PAGE_TARGET = _top
# target for links in sitemap:
content.pageFrameObj = _top

in Setup:
# target for links in actual installation:
config.intTarget = _top
# target for links not in actual installtion:
config.extTarget = _blank

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html