[TYPO3-german] ungewollte Zellenborder

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Dec 2 11:55:50 CET 2012

Hallo Leute,
Ich habe für eine bestehende Seite ein neues Aussehen erschaffen.
Gottseidank auf einer meiner Spieldomains.
Die bestehendeSeite kopiert, die Datenbank kopiert etc.
Dann habe ich das neue HTML-file sowie die CSS-Datei ausgetauscht.
Neue Menüstruktur angepasst etc.
So weit so gut, läuft ja alles, aber einen Effekt bekomme ich nicht weg.
Es sind die Begrenzungslinien der Tabellen.
Obwohl ich alles in CSS mache und auch das ganze (HTML)Template keine
Tabellen enthält, werden die Bilder in Tabellen gefasst.
Das war mir bisher nicht aufgefallen.
Wäre auch egal, aber sämtliche Zellen haben eine 1px Outline.
Und für die Bilder habe ich 1px Outline im Template definiert.
Wenn ich aber bei den Bildern den "Rahmen" aktiviere, werden mind. 5px
dicke Linien gezeichnet.
Leider komme ich nicht weiter ...
Wo kann ich diese unerwünschten Outlines suchen?

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr