[TYPO3-german] Kann mir einer genau erklären?

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Sun Dec 2 11:36:13 CET 2012

Hallo Thorsten,

Schritt fuer Schritt also:

page : Die Bezeichnung fuer das Objekt/Variable das du erstellst und
belegst mit:

PAGE : Der Type den du per = dem Objekt zuweist. PAGE ist eines der
vielen cobjects (Inhaltsobjekte) die Typoscript bereitstellt und die
dann der Weiterverarbeitung sagt was er mit dem angelegten Objekt
ueberhaupt anfangen soll.
Im Falle von PAGE dient alles innerhalb des Objektes als Konfiguration
und Inhalt der eigentlichen Seite.

# : Ist ein Kommentarzeichen. Alles nach dem Zeichen und auf der
gleichen Zeile ist ein Kommentar und wird nicht mit verarbeitet.

Wenn du mehr wissen moechtest wuerde ich dir vorschlagen eines der
vielen TypoScript Tutorials die im Internet umhergeistern anzusehen.
Die meisten davon erklaeren sowas naeher.

Beste Gruesse
Stefan