[TYPO3-german] Protokoll: diverse Fehlermeldungen bei Fluid-/Extbase-Extensions

Michael Meurer pit3699 at web.de
Sat Dec 1 15:26:20 CET 2012

Hallo zusammen.

Mir ist gestern und heute in meinen bestehenden T3-Installation im
Protokoll Fehlermeldungen aufgefallen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Aufgefallen ist mir das, als ich nachgeforscht habe, warum die Ext.
additional_scheduler auf meinem DomainFactory-Paket out-of-the-box
läuft, bei den von mir betreuten AllInkl.com Paketen aber nicht.
Mir sind nur Extensions aufgefallen, die auf Fluid/Extbase basieren. Im
typo3conf- und im sysext-Ordner.

Ich war länger gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und bin erst seit
einem Monat wieder an meinen Seiten dran, daher kann ich kann ich leider
nicht eingrenzen, wann die Meldungen/Fehler begonnen haben.
Möglicherweise gab es dazu auch schon Threads, habe leider nichts gefunden.

Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1237823695:
Argument "class" was not registered. | Tx_Fluid_Core_Parser_Exception
thrown in file
/.../typo3/sysext/fluid/Classes/Core/Parser/TemplateParser.php in line 502

Core: Error handler (BE): PHP Warning: usort() expects parameter 1 to be
array, null given in
/.../typo3conf/ext/bnbbackupext/Classes/Controller/BnbbackupController.php
line 40

Core: Error handler (FE): PHP Warning: strlen() expects parameter 1 to
be string, array given in
/.../typo3/sysext/extbase/Classes/Configuration/FrontendConfigurationManager.php
line 157

Ist das ein Problem?

Gruß
Michael