[TYPO3-german] CSS File(s) aufräumen? nicht direkt TYPO3 relevant.

Michael Kasten home at m-kasten.de
Thu Aug 30 08:56:54 CEST 2012

Hallo Götz,

es gibt csstidy um eine css grundsätzlich zu formatieren, leider wird das wohl nicht mehr aktiv
weiterentwickelt, eine einheitlich formatierte CSS ist ja schon ein Anfang (gerade wenn da viele
dran werkeln ist das ja nicht immer so)

Für Firefox gibt es ein Plugin das die entsprechende Seite durchgeht und dir dann ungenutzte Klassen
anzeigt, allerdings sollte man dann doch mehrere Seiten aus dem Projekt durchgehen um wirklich
ungenutzte Anweisungen zu finden.

Ich hatte das mal getestet und der erste Eindruck war nicht schlecht

http://www.sitepoint.com/dustmeselectors/

bye

am 30.08.2012 08:36 Götz Reinicke schrieb:
> Hi,
>
> wir haben eine Reihe an CSS Leichen bei uns integriert, weil niemand
> mehr genau weiß, wer ggf was mal gemacht oder genutzt hat :/
>
> (Zuviele-Köche-Syndrom)
>
> Gibt es eine gute Herangehensweise, herauszufinden, welche
> Elemete/Klassen ich nicht benutze oder wo ich sie benutze?
>
> Unsere main css ist run 27 KB große und ich schätze mindestens 1/3 kann
> raus....
>
> Ggf hat TYPO3 auch ne Möglichkeit anzuzeigen, was alles gebraucht wird?
>
> 	Merci für jeden Hinweis und Tip . Grüße . Götz

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]