[TYPO3-german] Benutzerguppen bestimmter Ordner im Backend anzeigen

Ralf typo3 at ralfschloemer.de
Wed Aug 29 16:18:47 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich arbeite hier an einem recht großen TYPO3-System, mit vielen Redakteuren, die auf unterschiedliche Sektionen des Backends Zugriff haben. Ausserdem habe ich eine nicht unerhebliche Anzahl von FE-Benutzergruppen, die in verschiedenen Ordnern angelegt sind.

Kann ich einer BE-Group/-User die Anweisung geben, das er beim Anlegen von FE-Usern nur FE-Groups bestimmter Ordner zu sehen bekommt?

Grüße,
Ralf

... formlos via iPad