[TYPO3-german] spannende BE Funktionalität

"M.Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Wed Aug 29 11:04:26 CEST 2012

Guten Morgen liebe Liste,

Ausgangslage:
ich hab eine IRRE-basierende Artikelliste im BE geschaffen.
Also Anlegen von Artikeln in der IRRE Liste funktioniert. Zusätzlich hab
ich zu jedem Artikel dieser Liste ein tceforms-suggest wizard, der per
Ajax entsprechende Artikel sucht.

Was ich möchte:
Hat der Redakteur trotz Wizard nun allerdings nicht das Richtige
gefunden, möchte ich nun, dass
wenn auf den "Bleistift" geklickt wird sich der Begriff aus dem
INPUT-Feld des Wizards gemerkt wird und nach diesem direkt
in der Backendsuche auf einer bestimmten Tabelle gesucht wird.

Hat da jemand einen Ansatz, wie ich das bewerkstelligen kann?
Wo finde ich überhaupt den Zugang zur Backendsuche?
Und wie kann ich mir den Wert des Input-Feldes des Wizards merken?

Im Frontende würde ich diesen Wert ja mit jQuery auslesen und woanders
einfügen,
aber wo soll ich im Backend dann das jQuery einbauen?

Ich hoffe ihr habt Zeit und Lust, mir ein paar Schubser in die richtige
Richtung zu geben.
Vielen Dank.

--
Gruß aus Duisburg