[TYPO3-german] OT - Servereinstellungen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Aug 29 02:03:20 CEST 2012

Hallo zusammen
seit Stunden/Tagen habe ich ein sehr suspektes Problem
eine laufende TYPO3 Seite muß für eine Präsentation offline funktional
zur Verfügung stehen. Habe auf dem Laptop einen lokalen Apache etc.
aufgesetzt (hab schon verschiedenste Pakete probiert)
bis auf eine Ausnahme läuft die Seite auch !!!
ABER es gibt einige formhandler Suchformulare die entsprechende
Ergebnislisten ansteuern. Lokal werden die GP Werte einfach nicht
übertragen ??? LIVE klappt das alles bestens !!!

ich hatte LIVE zwar auch ein entsprechendes Problem, dies aber NUR wenn
ich speziell für den FireFox diesen Bug beseitigt hatte:
http://forge.typo3.org/issues/34650
Nach der Umstellung des Formhandler Redirects von 307 auf 303 (dann ist
zwar die Meldung im Firefox weg) hatte ich auch LIVE das Problem dass
keine Suchparameter übergeben wurden. Also war mir erst einmal der FF
Bug egal und die Einstellung blieb bei "307" ... so läuft es LIVE auf
jeden Fall: http://www.deutsche-pferdeboerse.de

aber in meiner lokalen Serverumgebung ist diese Einstellung egal (steht
derzeit genauso wie LIVE) ... und hier kommt komischerweise auch nicht
die Bug Meldung im FireFox...

Hat jemand eine Idee an was für Servereinstellungen es liegen kann dass
sich das Formularverhalten lokal so unterscheidet ???

Auf der LIVE Seite sieht man ja eine vorab Ajax Meldung über die Anzahl
der Suchergebnisse, die erscheint auch lokal vollkommen korrekt, nur
eben nicht das reale Suchergebnis.
Das DEBUG ergibt das lokal auf der Zielseite >>> Die aktuellen
GET/POST-Parameter: Leere Parameter in der Session ... also KEINERLEI GP
Werte vorhanden

Können Servereinstellungen die Session unterbinden oder bedarf es
Browserkonfigurationen dass Sessions auch bei localhost genutzt werden ?

SORRY für die vielen "dummen" Fragen, aber dies ist ein Bereich in dem
ich nicht zuhause bin und ich bin grad ziemlich hilflos (morgen beginnt
die Messe, und leider haben die dort keinen onlinezugriff)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format