[TYPO3-german] Government Package und WCAG 2.0: valider CSS?

Bernhard typo3 at cimon.nl
Tue Aug 28 17:04:00 CEST 2012

Hallo,

ich arbeite an einer Website, die barrierearm sein muss (WCAG 2.0 AA).
Ich habe mich weitgehend an dem Government Package orientiert und auch
die HTML5 Boilerplate gebraucht.

Nun bekomme ich in der Begutachtung zu hören, dass Kriterium 4.1.1 (CSS
Validierung) gescheitert ist.

Auch das GovPack (http://government.v4.demo.typo3.org/home.html)
ergibt mit CSS3 95 Fehlermeldungen wegen Browserhacks und proprietären
Attributen
(http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css3&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fgovernment.v4.demo.typo3.org%2Fhome.html).

Meine Frage:
Wie bekomme ich den Code durch den Validator? Bzw. unter welchen
Umständen wird auch icht validierender Code akzeptiert?

Danke im Voraus,

Bernhard