[TYPO3-german] Kickstarter: Erweiterung von be_users - Anordnung der Felder

Rene rene.staeker at freenet.de
Mon Aug 27 16:27:07 CEST 2012

Am 27.08.2012 14:43, schrieb Sabine Testerin:
> Liebe Liste,
>
> ich habe einige Tabellen die ich mittels Kickstarter erweitere.
>
> Habt ihr eine Idee wie ich definieren kann, wo diese Felder platziert
> werden?
>
> Derzeit werden die Felder immer im letzten Reiter platziert,
> ich würde die Felder allerdings gerne individuell platzieren.
>
> Jemand eine Idee?
>

> LG Sabi
Hallo Sabine,

das geht leider über den Kickstarter nicht.
Baue Deine Extension im Kickstarter fertig mit allen neuen Felder.
Dann musst Du direkt in der "ext_tables.php" die Anpassungen vornehmen,
unten ein Beispiel für die Tabelle "pages".

<schnipp>
     t3lib_div::loadTCA('pages');
     t3lib_extMgm::addTCAcolumns('pages',$tempColumns,1);
     t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('pages', 'FELDNAME', '1,3,4,5',
'after:nav_hide');
<schnapp>

Für eine Erklärung verweise ich mal auf die Typo3 API Dokumentation der
Funktion addToAllTCAtypes
http://api.typo3.org/typo3v4/45/html/classt3lib__ext_mgm.html#a61b2e2deb5d29cfb871e905b040dd416

MfG Rene