[TYPO3-german] typo3 4.6.12 und php 5.4?

florian | dev | meta unlimited developer at meta-unlimited.com
Mon Aug 27 12:07:26 CEST 2012

hi philipp,

Am 26.08.2012 um 23:37 schrieb Philipp Gampe:

> Hi dev | meta unlimited,

:-) sorry für das blöde kürzel.
die emailadresse habe ich speziell für diese liste eingerichtet und sollte ursprünglich nicht an einem namen gebunden sein.

> Ich habe eine Ladung von Patches für alle Branches gepushed, welche die PHP
> Error Maske anpassen, da bei PHP 5.4 E_STRICT nicht mehr in E_ALL enthalten
> ist, wodurch es überall zu strict Warnungen kommt.
> https://review.typo3.org/#/q/status:merged+project:TYPO3v4/Core++topic:38691,n,z

danke für den hinweis.
was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum ist das an verschiedenen stellen fest (und unterschiedlich) in den code integriert,
wenn ich es doch auch über [SYS][errorHandlerErrors] bzw [SYS][exceptionalErrors] steuern kann?

bzw in welchem verhältnis steht der code zu den einstellungen [SYS][errorHandlerErrors] bzw [SYS][exceptionalErrors]?

> Es wäre allerdings super, wenn du bei der Gelegenheit mal ein paar selten
> genutzte Funktionen aufrufst und schaust, ob Warnungen im Backend angezeigt
> werden.

ja kann ich gerne machen. welche funktionen schlägst du vor?

beste grüße
florian kuhlmann