[TYPO3-german] Extbase/Fluid - Zugriff auf eigene settings

Jan Viehweger forum at jan-viehweger.de
Mon Aug 27 11:15:45 CEST 2012

Hallo Thomas,

mal davon ausgegangen, dass du deine Extension (mit mind. einem
Controller) über den Extension Builder erzeugt hast, sollten dir die
eigenen "settings" automatisch als Array im Controller unter
$this->settings zur verfügung stehen. Im Fluid Template greifst du dann
per {settings.myOption} darauf zu. Schau mal im Extension Verzeichnis im
Ordner "Configuration > TypoScript". Da findest du die  "setup.txt"
sowie "constants.txt".

Gruss Jan