[TYPO3-german] typo3 4.6.12 und php 5.4?

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun Aug 26 23:37:15 CEST 2012

Hi dev | meta unlimited,

dev | meta unlimited wrote:

> die auf dem server eines kunden installierte php-version wird in nächster
> zeit von php 5.3. auf php 5.4. umgestellt. php 5.3. wird dann dort nicht
> mehr unterstützt. hat jemand von euch erfahrungen zum verhalten von typo
> 4.6. unter dieser php-version?
>
> im netz finde ich nicht so recht etwas bzw nichts wirklich verlässliches.
> freue mich über jeden hinweis und/oder erfahrungswerte.
> im voraus vielen dank!

Ich entwickle hauptsächlich mit 6.0-dev, aber so viel unterscheidet sich
nicht.
Ich habe eine Ladung von Patches für alle Branches gepushed, welche die PHP
Error Maske anpassen, da bei PHP 5.4 E_STRICT nicht mehr in E_ALL enthalten
ist, wodurch es überall zu strict Warnungen kommt.
https://review.typo3.org/#/q/status:merged+project:TYPO3v4/Core++topic:38691,n,z

Darüber hinaus sollte es eigentlich ohne Probleme laufen.

Es wäre allerdings super, wenn du bei der Gelegenheit mal ein paar selten
genutzte Funktionen aufrufst und schaust, ob Warnungen im Backend angezeigt
werden.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator