[TYPO3-german] Pfad für IMAGE zusammensetzten

Leo Führinger leofuehringer at gmail.com
Sun Aug 26 23:15:20 CEST 2012

Hallo zusammen,
ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Ich habe ein GEMNU und möchte je nach Seite ein spezielles Bild (Icon)
einbinden.
Dazu würde ich gerne wie folgt vor gehen:
  1.NO {
    altImgResource = fileadmin/templates/img/iconmenu/{page:title}-no.png
  }

Dabei kommt aber nix raus... Die Funktion insertData, wie es sie bei
einem TEXT-Objekt gibt, funktioniert hier ja auch nicht...

Den richtigen Pfad bekomme ich wie folgt zusammen gesetzt:
temp.iconpath = TEXT
temp.iconpath {
  //Leerzeichen werden NICHT ignoriert. | legt Anfang und ende des Strings fest
  noTrimWrap = |fileadmin/templates/img/iconmenu/{page:title}-no.png|
  insertData = 1
}
Diesen String bekomme ich aber nicht als Pfad in die die altImgResource...

Ich hau mich mal aufs Ohr und hoffe auf eure Hilfe...
Danke und gute Nacht,
Leo