[TYPO3-german] tt_news schreibt über den Containerrand

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Aug 24 20:00:47 CEST 2012

Hallo Steffen,

> ah ja...sowas in der Art hatte ich gehofft, also dass der innere Container nicht wie befürchtet den Äußeren "mitnimmt".

nein, das passiert nie, nicht mal dann, wenn der Inhalt zu groß wird (siehe den ausbrechenden Text auf der rechten Seite). Na ja, und wenn wir den IE 6 aussen vor lassen, bei dem konnte das passieren.

Kurz noch zu den 100% bei #middle-content: wenn #middle-content  nicht floatet, dann sind diese 100% überflüssig, da nicht floatende Block-Container "gierig" sind, das heißt, sie füllen den ganzen Bereich aus, den ihnen der umgebende Container einräumt. Sobald man aber floaten lässte, schrumpfen die Container auf die Größe des Inhalts, was in deinem Fall zum Problem werden würde, sobald du waagrechte Linien unter die News-Items setzen willst. Deshalb jetzt die 100%, die den floatenden Container auf die Breite von #middle austreibt.

Puh ....

:-)

Gruß
Peter