[TYPO3-german] tt_news schreibt über den Containerrand

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Aug 24 15:53:35 CEST 2012

Hallo zusammen,

mir taucht da grad ein Problemchen auf, das ich, wennich recht erinnere,
vor Jahren schon mal hatte. Da ich an die nämliche Installation nicht
mehr rankomme (bin dort kein Admin mehr),
kann ich nicht nachschauen, was ich damals gemacht habe.

Ich glaube aber, das war kein so großes Ding. Kann mich halt nur nicht
erinnern und finde auch nichts dazu.

Vielleicht fällt jemand was auf die Schnelle ein: mein tt_news schreibt
neu angelegte News über den Containerrand (der übliche Rahmen) hinaus.
Eine rüberkopierte von der alten Seite funktioniert dagegen.

Gleichzeitig wundert mich, dass der neueste Datensatz mit so einem
langen freien Platz am Ende ausgestattet ist, alle Anderen aber "normal"
daherkommen. Dieser Punkt ist vermutlich noch leichter zu lösen. Ich
dachte nur, ich schreibs der Vollständigkeit halber mal dazu.

Um folgende Seite gehts:

http://www.pfaelzischer-schachbund.de/typo3/index.php?id=13

[am besten mit 1280er-Auflösung anschauen - auseinandergezogen passt
natürlich alles rein ;-)]

Danke im Voraus für Anregungen

Steffen