[TYPO3-german] gridelements - flexform-Felder werden nicht ausgelesen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Aug 24 14:11:46 CEST 2012

Hallo,

mit dem folgenden TypoScript Code gebe ich ein gridelement aus und generiere nach dem Inhalt einen Button aus Feldern des gridelements:

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
  1 < temp.gridelements.defaultGridSetup
  1 {
    columns {
      10 < .default
      10.renderObj.21 = TEXT
      10.renderObj.21 {
        data = field:flexform_button_text
        // value = Button
        typolink {
          parameter.data = field:flexform_button_link
          //parameter = http://domain.com
          ATagParams = class="ym-button ym-next"
          wrap = <span>|</span>
        }
      }
    }
    wrap = <section class="box info">|</section>
  }
}

Der Code funktioniert auch, nur wird mein Button nicht generiert. Verwende ich die flexform-Felder nicht, wird auch der button generiert. Folglich: irgendwas stimmt mit den Feldern nicht! Das Witzige: In einem anderen Projekt funktioniert der gleiche Code auch mit den flexform-Feldern!?

Was kann die Ursache dafür sein?

Gruß, Johannes.